Mitarbeiter-Events

Teamarbeit lebt vom Austausch. Bei andrena gilt das rein fachlich, beispielsweise bei den regelmäßigen internen Treffen wie dem Jour Fixe, dem Navigatoren Meeting, dem Scrum Tisch und den Special Interest Groups. Es gilt bei der Teilnahme an Veranstaltungen der andrena communities wie den XP Days, dem Objektforum und dem Entwickler-Tag.

Austausch ist jedoch nicht nur eine fachliche Frage. Er kann auch einfach Spaß machen. Deshalb gibt es eine Reihe weiterer Events, die sich bei andrena fest etabliert haben:

Auf dem Berg

Manchmal ruft nicht das Projekt, sondern der Berg. Dann zieht, wer mag, die Bergschuhe an und fährt mit den Kolleginnen und Kollegen nebst Anhang ins Gebirge. Im Vordergrund steht nicht die großartige alpinistische Leistung, sondern die großartige Kulisse und das gemeinsame Erlebnis. So überquerten andrena-Kollegen 2006 den Aletschgletscher und erkundeten 2012 die einzigartige Landschaft oberhalb des Königssees.

Auf dem Sportplatz

Alles, nur keinen Sport? Nicht doch. Als natürlicher Gegenpol zur „sitzenden Tätigkeit“ (und manchmal auch der einen oder anderen Verlockung aus der Kantine) steht andrenas Sport AG allen offen, die sich gerne mal richtig auspowern. Das hält den Kopf frei, den Rücker gesünder und macht einfach Laune.

Auf dem Spielbrett

Der monatliche Spieleabend ist eine feste Tradition. Wenn das Wetter mitspielt, schieben die Kolleginnen und Kollegen die (gar nicht mal so ruhige) Boule-Kugel, ansonsten kommen Brett- oder Kartenspiele zum Einsatz, vom Klassiker bis zum neuesten Hit der letzten Spielwarenmesse. Was gespielt wird, entscheiden jeweils die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – und deren Partnerinnen und Partner, die ebenfalls gern gesehene Gäste sind.

Auf der Agenda

… steht einmal pro Jahr nicht der Mutter-, sondern der Administratorentag. Denn wer sich das ganze Jahr um Rechner, Passwörter, Mailboxen und Sicherheit kümmert, hat durchaus spezielle Anerkennung verdient!